Bürgermeister Alexander Böhn verleiht die Hessische Rettungsmedaille

Am vergangenen Donnerstag hat Bürgermeister Alexander Böhn den Schüler Fabio Raponi mit seinen Eltern Marina und Sergio, seiner Familie und seinen Freunden zu einem ganz besonderen Anlass im Rathaus empfangen. Die Hessische Staatskanzlei hat beschlossen, dass Fabio die Hessische Rettungsmedaille erhalten soll.

Am 26. September 2021 waren Fabio und sein Vater Sergio auf der A66 unterwegs, als sein Vater während des Fahrens einen Krampfanfall erlitt. Der 11-jährige reagierte geistesgegenwärtig und lenkte das Fahrzeug auf den Standstreifen. Damit hat er einen Unfall sowie Schlimmeres verhindert.

Für sein Verhalten in dieser Notsituation hat Fabio bereits eine Anerkennungs-Urkunde des Polizeipräsidenten erhalten und nun auch die Hessische Rettungsmedaille mit der unterzeichneten Urkunde von Hessens Ministerpräsidenten. Auf eigenen Wunsch erhielt Fabio diese durch unseren Bürgermeister Alexander Böhn.

Alexander Böhn bedankte sich bei Fabio für sein vorbildliches Verhalten mit den Worten: „das ist mit 11 Jahren nicht selbstverständlich und gerade deshalb besonders anerkennungswürdig, da Fabio durch seine Tat schlimmeres verhindert hat“.