Spendenscheck des 47. KiFa geht an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für Stadt und Kreis Offenbach

Der Einladung von Bürgermeister Alexander Böhn in das neue Hainburger Rathaus waren über 30 Gäste gefolgt. Unter ihnen der 1. Bürger Oliver Möser, der
1. Beigeordnete Christian Spahn und der Ehrenbürgermeister Bernhard Bessel, die mit ihren randvollen Sammelbüchsen neben vielen Sammlern aus Hainburger Vereinen und großen Einzelspenden von der  Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt und der Sonnenapotheke sowie den Hainstadt Haien zum tollen Sammelergebnis beigetragen hatten. Mit dabei waren auch die Vorsitzenden des ÖVV und des Kulturausschusses, Karl-Georg Bub und Jürgen Junker sowie der KiFa-Zugmarschall Volker Jäkel und das komplette Zugleitungsteam sowie Vertreter der Sicherheitskräfte. Vom Spendenempfänger waren Alexander Rudolf und Daniela Göbel und die ehrenamtlichen Helfer Sabine Küthe und Reiner Wagner nach Hainburg gekommen.

Der Spendenscheck über die tolle Summe von 4.444, 44 € eine echte Fastnachtszahl, wurde traditionell von den Kinderprinzenpaaren aus Hainstadt von Prinzessin Mia und Prinz Ben und aus Klein-Krotzenburg von Prinzessin Paula und Prinz Bennet überreicht, die in Begleitung ihrer Eltern und den Vorsitzenden ihrer Vereine, Marika Schultz aus Hainstadt und Ramona Salg aus Klein-Krotzenburg vor Ort waren.
Alexander Rudolf der sich für den Spendenempfänger sehr herzlich bedankte, erläuterte zunächst die Schwerpunkte der Arbeit beim Kinder- und Jugendhospizdienst und führte dann weiter aus,  dass die Spende für die Betreuung und Unterstützung von Eltern mit lebenszeitverkürzend erkrankten Kindern in Stadt und Kreis Offenbach eingesetzt wird. Aktuell sind nach seinen Angaben etwa 200 Familien im kompletten Kreisgebiet betroffen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Öffentlichkeitsarbeit, um die Tätigkeit des Kinder- und Jugendhospizdienstes durch Flyer, Presseinformationen oder Veranstaltungen bekannt zu machen.