Erster Beigeordneter

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

verantwortlich für die Bereiche Soziales und Finanzen darf ich nun seit dem 01. Juni 2017 das Amt des Ersten Beigeordneten in der Gemeinde Hainburg ausüben. In dieser Zeit konnten wir bereits viele begonnenen Maßnahmen abschließen, gemeinsam mit allen Entscheidungsträgern neue Projekte beginnen und die Gemeinde weiter zukunftsfähig aufstellen.
Besonders wichtig war und ist es, die soziale Struktur der Gemeinde mit einer zukunftsorientierten Finanzplanung zu kombinieren. Dies ist gerade auch in meiner Position des Kämmerers eine zentrale Aufgabe.
Meine berufliche Laufbahn habe ich im Handwerk begonnen und über Weiterbildungen als Meister und Betriebswirt HwO fortgesetzt. Rund 25 Jahre Berufserfahrung durfte ich vor dem Wechsel zur Gemeinde Hainburg vom Handwerksbetrieb bis zum großen Industrieunternehmen sammeln. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.
Die großen Herausforderungen, die in immer wieder veränderter Form auf die Gemeinde zukommen, gehen Bürgermeister Alexander Böhn und ich mit einem hochmotivierten Team von Kolleginnen und Kollegen gerne an. Besonders wichtig ist hier auch immer wieder die Rückmeldung der Bürgerinnen und Bürger um Hainburg so zu entwickeln, dass sich möglichst alle in der Gemeinde wohl- und zuhause fühlen.

Der direkte Austausch mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern liegt mir besonders am Herzen und so ist es auch selbstverständlich, dass alle Anliegen ernst genommen werden und ich mich auf den weiteren Austausch mit Ihnen freue.

Ihr Christian Spahn

Keine Mitarbeitende gefunden.