Ablesung der Wasserzähler in der Gemeinde Hainburg

Für die Abrechnung der Wasser- und Abwassermengen ist die Erfassung der aktuellen Zählerstände notwendig.
So wie in den letzten Jahren auch, werden alle Gebührenzahler angeschrieben und zur Übermittlung des Zählerstandes aufgefordert. Die Wasserzähler werden nicht vor Ort durch Mitarbeiter der Gemeinde Hainburg abgelesen.
Für die Übermittlung der Zählerstände stehen verschiedene digitale Wege zur Verfügung, die auf dem Anschreiben genauer beschrieben sind. Außerdem ist es möglich, den Zählerstand auf dem Anschreiben zu notieren und dieses an die Gemeinde zurückzusenden.
Die Abgabe der Zählerstände ist bis einschließlich 04.12.2022 möglich. Sollte bis dahin keine Meldung erfolgt sein, wird der Zählerstand geschätzt.
Da die Erfassung der Zählerstände durch ein externes Unternehmen erfolgt, bitte wir die Bürgerinnen und Bürger auf eine telefonische Übermittlung zu verzichten.