Badesee Hainburg öffnet am 14. Mai 2023

Es geht wieder los…

…die ersten Sonnenstrahlen sind da, das Wetter spielt mit und in Hainburg öffnet der Badesee ab dem 14. Mai 2023 seine Tore. Geschwommen und gesonnt werden kann in der Zeit von 09:00 – 20:00 Uhr. Während dieser Zeit ist die Wachstation durch die Badeaufsicht der Gemeine Hainburg, sowie unterstützt von der DLRG besetzt.

Trotz dieser tatkräftigen Hilfe weisen wir darauf hin, dass die Aufsichtspflicht für Kinder und Jugendliche bei den Erziehungsberechtigen liegt.

Für diejenigen, denen das Wasser zu nass und die Sonne zu stark ist, gibt es genügend schattige Plätze, an denen man sich ausruhen und die Seele baumeln lassen kann. Für alle die sich etwas austoben möchten, steht eine große Wiese zur Verfügung. Auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt und es kann sich am Kiosk mit Essen und Trinken versorgt werden.

Da die Rasenflächen weiterhin für die Badegäste bleiben sollen, bitten wir, die Wild-Gänse nicht zu füttern und um weiterhin eine einwandfreie Wasserqualität bieten zu können, ist darauf zu achten, dass nach der Benutzung von Sonnencreme, diese ca. 30 Minuten einwirken zu lassen ist und nicht direkt danach schwimmen zu gehen.

Die Eintrittspreise sind wie in den Vorjahren stabil geblieben und belaufen sich auf 1,50 € für Kinder/Schüler/Rentner und 3,00 € für Erwachsene.

Die Saisonkarten die für einen Preis von 10,00 € für Kinder/Schüler/Rentner und von 25,00 € für Erwachsene erhältlich sind, können ab diesem Jahr direkt am Badesee oder ab dem 15.05. im Rathaus (Retzer Straße 1) während der Öffnungszeiten erworben werden. Beim Erwerben der Saisonkarte ist ein Ausweisdokument vorzulegen.

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen und nicht gut mit uns meinen, bleibt der Badesee geschlossen. Einen Anspruch auf Einlass an diesen Tagen gibt es nicht.

„Wir freuen uns, dass wir nach dem Ende der Corona Pandemie unseren Badesee nun wieder ohne Einschränkungen öffnen können“ so Bürgermeister Alexander Böhn.