Baumaßnahmen der DB Netz AG

Die DB Netz AG teilt Folgendes mit:

„Die Deutsche Bahn AG führt im Zuge ihres bundesweiten Programms Neues Netz für Deutschland Weichen- und Gleiserneuerungen im Bereich des Bahnhofs Hainburg Hainstadt durch. Außerdem wird der Bahnübergang „Am Langen Gewann“ erneuert. Deshalb kann es in den nachfolgenden Zeiträumen zu erhöhten Lärmbeeinträchtigungen kommen:

• von Donnerstag, 21. Juli, bis Freitag, 29. Juli 2022 – jeweils täglich von 7 Uhr bis 17 Uhr
  • von Samstag, 30. Juli (0 Uhr), durchgehend bis Samstag, 6. August 2022 (4 Uhr)
  • von Sonntag, 7. August, bis Freitag, 12. August 2022 – jeweils täglich von 7 Uhr bis 15 Uhr
  • in den Nächten von Freitag/Samstag, 18./19. November, und Samstag/Sonntag, 19./20. November 2022 – je-weils von 22 Uhr bis 6 Uhr

Der Bahnübergang „Am Lagen Gewann“ ist vom 30. Juli bis 6. August für den Straßenverkehr gesperrt. Wir bemühen uns, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen.
Dafür bitten wir um Verständnis. Unter https://bauprojekte.deutschebahn.com/bia/ können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren, um aktuelle Informationen über Bauarbeiten in Ihrer Umgebung zu erhalten.
Zudem bietet das BauInfoPortal der Deutschen Bahn die Möglichkeit sich über die wichtigsten Bauprojekte deutschlandweit zu informieren.“