"come and connect“ Netzwerktreffen in Hainburg

Zu ihrem zweiten Netzwerktreffen hatte am 16. Januar 2025 die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hainburg zahlreiche Unternehmen ins Hainburger Rathaus eingeladen.

Ziel der Veranstaltung ist es, ein starkes Netzwerk zu gründen, in den Austausch zu gehen und sich über aktuelle Fördermöglichkeiten zu informieren.

Nach einer Begrüßung und kurzem Rückblick ins Jahr 2024 durch Daniela Kschiwan von der Wirtschaftsförderung Hainburg begrüßte Bürgermeister Christian Spahn die Anwesenden und gab einen Einblick in die kommenden Projekte der Hainburger Wirtschaftsförderung. So soll unter anderem mit der Reihe der Unternehmensbesuche: „starke Wirtschaft – starke Zukunft“ fortgesetzt werden, sowie als wichtigen Baustein für die Jugendlichen, regelmäßig offene Lehrstellen über Instagram gepostet werden.

Die Veranstaltung wurde ergänzt durch einen Vortrag über verschiedene Förderprogramme, die über die Agentur für Arbeit unterstützt werden. Thomas Petzold, der Referent dieses Vortrages betonte, dass die richtigen Fördermittel wichtige Bausteine für das Wachstum und Innovation eines Unternehmens sein können.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die Wirtschaftsförderung sieht in solchen Treffen die wertvolle Möglichkeit, den Dialog zwischen den Unternehmen zu fördern und Synergien zu schaffen. Christian Spahn betont, wie wichtig es sei, durch den Austausch von Ideen und Erfahrungen die Wettbewerbsfähigkeit in unserer Region zu steigern.

Die positive Resonanz der Anwesenden zeigt, wie groß der Bedarf an solchen Plattformen ist und äußerten den Wunsch nach weiteren Veranstaltungen, um den Austausch fortzusetzen und neue Impulse für ihre Geschäfte zu erhalten.

Die Wirtschaftsförderung bedankt sich bei allen Teilnehmenden, sowie dem Referenten, für einen gelungenen Abend und freut sich auf die nächsten Netzwerktreffen.
Interessierte Unternehmen können sich mit wirtschaftsfoerderung@hainburg.de in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.