Die Firma REMONDIS gibt folgenden Hinweis zur Abfuhr der Gelben Säcke in Hainburg

Abfuhr der Gelben Säcke im Landkreis Offenbach / Gemeinde Hainburg

In der Gemeinde Hainburg im Landkreis Offenbach hatte es zuletzt einige Verzögerungen bei der Abfuhr der Gelben
Säcke gegeben. Die reguläre Abfuhr findet eigentlich freitags statt. Das zuständige Recyclingunternehmen REMONDIS konnte die Säcke jedoch zeitweise erst am darauffolgenden Montag abholen. Grund dafür waren Krankheitsausfälle, die sich leider nicht immer so kurzfristig kompensieren lassen.

Derzeit setzt REMONDIS ein zusätzliches Fahrzeug ein, um die Leistungsversäumnisse nachzufahren. Die Geschäftsleitung in Darmstadt, von wo aus die Abfuhr gesteuert wird, hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum 1. September 2023 wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.

Sollte es einmal zu Verzögerungen kommen, können sich die Bürgerinnen und Bürger gern an die zuständige
Niederlassung wenden:

REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Südwest
Landwehrstr. 88 // 64293 Darmstadt // Deutschland
06151 / 42848-0 oder unter unserer Hotline 0800 / 1223255

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Verschiebungen entstanden sind. Die Kollegen vor Ort arbeiten mit Hochdruck daran, wieder eine Regelabfuhr gewährleisten zu können.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Gelben Säcke bitte ordnungsgemäß befüllt und im besten Fall erst am Morgen des Abfuhrtages bereitgestellt werden. Gerade Essensreste locken Tiere an. Es ist nicht notwendig, die Verpackungsabfälle auszuwaschen, jedoch sollten sie „löffelrein“ in den Säcken gesammelt
werden. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!