Flurreinigung in der Gemeinde Hainburg

Am Samstag fand die Flurreinigung in der Gemeinde Hainburg statt. Knapp 100 fleißige Sammler haben Feld und Flur in der Gemeinde vom achtlos entsorgten Müll befreit.

Insgesamt vier Stunden sammelten die Freiwilligen trotz Regen und es kam wieder einiges an Müll zusammen. Mit dabei waren die DLRG Hainburg, die Fastnachtsfreunde St. Wendelinus, die Sportvereinigung Hainstadt, die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Krotzenburg, die Sängerinnen der Harmonie Hainstadt, der Tischtennis-Club Hainstadt sowie der Ausländerbeirat der Gemeinde Hainburg. Die KJG Hainstadt hat als Organisator natürlich auch wieder eine Gruppe gestellt. Bürgermeister Alexander Böhn, Erster Beigeordneter Christian Spahn sowie der Vorsitzende der Gemeindevertretung Oliver Möser haben es sich auch nicht nehmen lassen, in diesem Jahr wieder mitzusammeln. Ausgestattet und unterstützt wurden die Helfer vom Bauhof der Gemeinde Hainburg.

Auf ein gemeinsames Mittagessen wurde in diesem Jahr noch verzichtet, jedoch wurden die Teilnehmer wieder mit Lunchpaketen in Form von Leberkäsweck der Metzgerei Blümel und von der KJG selbst belegten Käsebrötchen verpflegt.

Die Gemeinde Hainburg sowie die KJG Hainstadt bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Unterstützern für diese gelungene Flurreinigung.