Gemeinde Hainburg übergibt Urkunden für die Baumpaten

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hainburg hatte im vergangenen Jahr beschlossen, auch in Hainburg die Möglichkeit der Übernahme einer Patenschaft für einen Baum oder auch ein Pflanzbeet einzurichten. Zudem wurde festgelegt, dass diese noch mit einer Gutschrift von 5.000 Liter Wasserbezug pro Jahr belohnt wird. Am vergangenen Dienstag war es dann soweit und die ersten Baumpaten konnten ihre eigens entwickelte Urkunde für die Patenschaft aus den Händen von Bürgermeister Alexander Böhn in Empfang nehmen. Weiterhin soll noch an jedem Baum oder Pflanzbeet, dass einen Paten hat, ein Hinweisschild angebracht werden.

Wer sich hier engagieren möchte, kann sich formlos per Mail mit den entsprechenden Angaben an das Bauamt der Gemeinde Hainburg (bau@hainburg.de) wenden. Durch diesen Beschluss erhofft sich die Gemeindevertretung, dass insbesondere in den trockenen Monaten Bäume und Beete ohne großen Aufwand bewässert werden und sich auch die Bürgerinnen und Bürger für die Straßenbepflanzung vor ihrem Haus engagieren können.

„Ich freue mich, dass sich so viele Hainburgerinnen und Hainburger bereit erklärt haben, eine Patenschaft zu übernehmen und somit einen wertvollen Beitrag für unsere Grünanlagen leisten“ so Bürgermeister Alexander Böhn abschließend.