Herzlichen Glückwunsch Jonas Rachor

Mit einem tollem Ergebnis hat Jonas Rachor die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Hainburg abgeschlossen.

Bürgermeister Alexander Böhn und der Erste Beigeordnete Christian Spahn gratulierten Herrn Jonas Rachor zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung und sahen dies erneut als Bestätigung für die sehr gute Ausbildung bei der Gemeinde Hainburg.

Jonas Rachor wurde in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei der Gemeinde Hainburg übernommen und wird zukünftig im Fachbereich Bürgerservice eingesetzt.

In den drei Jahren Ausbildungszeit hat Jonas Rachor alle Ämter mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen durchlaufen und lernte so die einzelnen Arbeitsabläufe kennen. Neben der praktischen Ausbildung ist aber auch das theoretische Wissen bei dieser Ausbildung unerlässlich. Die theoretische Ausbildung erfolgte an der Georg-Kerschensteiner-Berufsschule in Obertshausen sowie am Verwaltungsseminar beim Hessischen Verwaltungsschulverband in Frankfurt.

„Die tolle Leistung und das Ergebnis der erfolgreichen Abschlussprüfung von Jonas Rachor zeigen, dass bei guten Leistungen auch nach der Ausbildung jeder eine Perspektive bei der Gemeinde Hainburg geboten bekommt. Wir freuen uns, dass Jonas Rachor nun in unserem Bürgerservice in Vollzeit in dem Bereich tätig ist, der Ihm während der Ausbildung am meisten Spaß gemacht hat“, so Bürgermeister Alexander Böhn.