Jugendsammelwoche

Sinnvolle Jugendarbeit ist wertvoll und braucht Unterstützung. Aus diesem Grund geht auch Hainburgs Jugend sammeln. Die diesjährige Jugendsammelwoche findet in der Zeit vom 14. März – 28. März 2024 statt.

Sammelberechtigt sind alle Jugendgruppen von Vereinen und Verbänden. Darunter fallen z.B.: die Jugendfeuerwehr, Pfadfinder, Jugendchöre, die Jugendabteilungen von Sportvereinen etc.

Der Erlös der Sammlung geht zur Hälfte an die sammelnden Gruppen. Die andere Hälfte erhält der Hessische Jugendring zu 30 % und das Stadt- bzw. Kreisjugendamt zu 20 % für die Kinder- und Jugendarbeit.

Interessierte Vereine und Gruppen melden sich bitte bis 08.03.2024 bei der Gemeindeverwaltung Hainburg, Frau Romeike (E-Mail: aromeike@hainburg.de oder Tel. 06182-7809-4211).