Kindertagespflege – ein Beruf für mich?

Tagesmütter und Tagesväter gesucht – Interesse?

Der Kreis Offenbach lädt Interessierte am Mittwoch, 2. März 2022, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Kindertagespflege ein. Das Online-Meeting beginnt um 19:00 Uhr.

Link zur Veranstaltung: https://app.bbbserver.de/de/join/1b16bee7-5027-47f5-a27e-574b3b97e076

Die Fachberatung Kindertagespflege des Kreises erläutert, welche Voraussetzungen Kindertagespflege-Personen für die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mitbringen müssen und wie die Ausbildung beziehungsweise Qualifikation aussieht. Die wichtigsten Themen des digitalen Treffens sind die Rahmenbedingungen und die Modalitäten des für die Betreuung notwendigen kostenlosen Grundqualifizierungskurses, der über 160 Unterrichtseinheiten geht.

Wer in das familienfreundliche Berufsfeld einsteigen möchte, erfährt bei dem Online-Meeting auch mehr über die verschiedenen Aspekte der Betreuungsarbeit wie Erste-Hilfe-Kurs, gesundheitliche Eignung, Zahl der Kinder oder Größe der Räumlichkeiten. Die Fachleute beantworten individuelle Fragen und informieren über die Dauer der Pflegeerlaubnis, die Betreuungszeiten oder das monatliche Tagespflegeentgelt.