Online Terminvereinbarung im Bürgerbüro

Mit Beginn der Pandemie konnten aufgrund der geschlossenen Rathäuser persönliche Termine nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen. Hierdurch konnten lange Wartezeiten vermieden und eine bessere Planung erreicht werden. Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Monate sowie der Rückmeldungen der Hainburger Bürgerinnen und Bürger hat sich die Gemeinde Hainburg dafür entschieden, nun dauerhaft die Terminvergabe im Bürgerbüro einzuführen.

Ab sofort können über die Homepage der Gemeinde Hainburg (www.hainburg.de) Termine für Anliegen aus dem Bereich Bürgerbüro online gebucht werden. Das Termin-Verwaltungs- und Informations-System kurz „TEVIS“ genannt soll ermöglichen, bequem und rund um die Uhr einen personalisierten Termin für das eigene Anliegen zu vereinbaren.

Nach Vereinbarung des Termins erhalten die Bürgerinnen und Bürger eine Terminbestätigung per E- Mail, in der auch alle erforderlichen Unterlagen aufgeführt sind, die mitgebracht werden müssen. Ebenso erhalten sie rechtzeitig eine Terminerinnerung per E-Mail. Sollte ein Termin aus dringenden Gründen durch den Bürger nicht wahrgenommen werden können, kann dieser auch über „TEVIS“ wieder storniert werden. Zusätzlich können natürlich auch weiterhin telefonisch Termine unter der Telefonnummer 0 61 82 - 78 09 99 vereinbart werden.

„Durch diesen zusätzlichen online Service, gehen wir einen weiteren Schritt hinsichtlich der Digitalisierung unserer Gemeindeverwaltung und der nächste ist auch schon in Planung“, so Bürgermeister Alexander Böhn.

Zu TEVIS