Über 300 Seiten Information im Hainburger Jahrbuch

Das Jahrbuch 2023/2024 der Gemeinde Hainburg bietet auf 300 Seiten Informationen rund um die Gemeinde Hainburg und ihre beiden Ortsteile Hainstadt und Klein-Krotzenburg. Mit Straßenverzeichnis und ausführlichen Kontaktdaten zur Verwaltung ist es nicht nur für Ortsunkundige wichtig, sondern auch Alteingesessenen dient es seit Jahrzehnten als Nachschlagewerk.

Die wichtigsten Seiten grenzen sich farblich vom Rest ab. So sind Kontaktdaten zu Behörden, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen blau unterlegt und der Seniorenwegweiser ist im rot gehaltenen Teil zu finden. Auf vielen Bildern erfährt der Leser, was die Hainburger im vergangenen Jahr beschäftigt hat: Wer sitzt in der Gemeindevertretung, wer stellt den Ausländerbeirat, wer hat ein wichtiges Jubiläum gefeiert oder eine Auszeichnung erhalten.

Auch ein Blick in die Einwohnerstruktur von Hainburg ist beinhaltet: Am 30.06.2023 betrug die Zahl der Einwohner 15.587, 8.863 aus Hainstadt und 6.724 aus Klein-Krotzenburg. Von den Einwohnern sind 7.685 männlich und 7.902 weiblich. Die Zahl der ausländischen Mitbürger betrug 2.566. Vom 01.01.2023 bis 31.10.2023 waren 109 Geburten, 72 Eheschließungen und 161 Sterbefälle zu verzeichnen.

Die vorderen Seiten sind dem offiziellen Sektor gewidmet, im hinteren Teil finden die örtlichen Vereine und Verbände ausreichend Platz um über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr zu berichten und auf Veranstaltungen in diesem Jahr hinzuweisen. Weiter folgen dann Neuigkeiten aus den Kirchengemeinden, eine Übersicht über Betreuungsangebote für Kinder, Wissenswertes zu den örtlichen Kitas, Schulen und Büchereien sowie Jubiläen und Hinweise zur Abfallentsorgung.

„Wir freuen uns, dass wir unser Jahrbuch auch in diesem Jahr wieder so umfangreich und informativ gestalten konnten. Dies geht nur durch die Mitarbeit von vielen in der Verwaltung, die Beiträge der Vereine und Verbände und natürlich auch die Werbeanzeigen unserer örtlichen Gewerbetreibenden“, so Bürgermeister Alexander Böhn und Erste Beigeordneter Christian Spahn abschließend. Selbstverständlich wird auch eine online Version auf der Homepage der Gemeinde Hainburg zu finden sein.